Weihnachtsfeier 2023

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien trafen sich alle Klassen für eine Doppelstunde zur traditionellen Weihnachtsfeier im Forum der Schule. Nach einleitendem ‚Glockengeläut‘ trug jede Klasse mit einem Beitrag auf der Bühne zur Feier bei. So wurde mit Liedern, Gedichten, darstellendem Spiel, Instrumentalstücken, aber auch Raps und Tänzen ein abwechslungsreiches Programm für alle Kinder von allen Kindern gestaltet.

Die Weihnachtsbäckerei durfte natürlich nicht fehlen, ebenso wenig wie die ‚100 kleinen Weihnachtsmänner‘. Auch internationale Weihnachtsbräuche und ‚Schneeflöckchen, Weißröckchen‘ in Gebärdensprache wurden geboten. Die Darbietungen wurden immer wieder auf schönste Art und Weise vom gemeinsamen weihnachtlichen Singen aller 284 Kinder unterbrochen. Spätestens jetzt musste erste Weihnachtsstimmung bei allen Kindern aufkommen und sich die Vorfreude auf das Fest und die nahenden Ferien steigern.

Zum Schluss schmetterten alle Kinder gemeinsam ‚Merry Christmas‘!

Kommentare sind geschlossen.