Team

Zum Team der Grundschule Am Römerhof gehören im Schuljahr 2023/24 20 Lehrerinnen, eine Lehramtsanwärterin und eine Sozialarbeiterin sowie ein OGS- und Betreuungsteam mit derzeit 20 MitarbeiterInnen, die Sekretärin, ein Hausmeister und ein Hausmeisterhelfer.

Als Ausbildungsschule betreuen wir zur Zeit eine Lehramtsanwärterin auf ihrem Weg in den Lehrerberuf. Die Klassenlehrerinnen eines Jahrganges bilden ein Stufenteam. Sie kooperieren in der Planung und Vorbereitung des Unterrichts und stimmen Leistungsüberprüfung und -bewertung ab.

Im Bedarfsfall vertreten die Lehrerinnen im Stufenteam sich gegenseitig als Klassenlehrerinnen. Auf diese Weise wird die pädagogische Kontinuität gewährleistet und die Arbeit gemäß Lernplan fortgeführt.

SchulleiterinBrigitte Althoff (kom.)
KonrektorinKarina Schaar (kom.)