2011 Der neue Schulbus

Der neue Schulbus

Im Juli 2011 konnte das Schulbusprojekt an unserer Partnerschule Countess Amelia Academy
erfolgreich zum Abschluss gebracht werden. 

Aus unserem letztjährigen Gewinn des ‚Kinderwelten Award 2010’, eigenen Spendenmitteln und über
die GIZ bewilligten Fördermitteln des Landes NRW konnte der Kaufpreis in Höhe von umgerechnet
ca.11 000 Euro aufgebracht werden.

Nötig war dieser Schulbus geworden, weil der ehemalige alte Minibus inzwischen irreparabel kaputt war
und zudem von der ghanaischen Regierung die Überbelegung von Schulbussen verboten wurde.
Letztlich konnte das Schulleiterehepaar Dodoo einen 30-Sitzer ausfindig machen, der den Bedürfnissen
der Schule sehr entgegenkam. 

Der endgültige Kauf konnte nach etlichen bürokratischen Hürden Anfang Juli 2011 abgewickelt werden.
Seitdem versieht der Schulbus seinen täglichen Dienst in Obosomase und Umgebung, um den Kindern
der ländlichen Region eine Chance auf Bildung zu eröffnen. Die Mitglieder der Countess Amelia Academy
äußerten mehrfach ihre große Freude hierüber. Wir freuen uns mit Ihnen!

Mit diesen Informationen möchten wir nochmals zeigen, dass sich unser Engagement hier an der Schule
in Aachen lohnt und dass die Spenden direkt vor Ort ankommen und viel bewirken können,
getreu unserem Motto

‚KGS Am Römerhof für Ghana –Hilfe, die ankommt !

Kommentare sind geschlossen.